Auftrag / Problemstellung
Für eine Intersport Fall/Winter-Kollektion haben wir verschiedene Trailrunning-Produkte multimedial in Szene gesetzt. Während einem vollgepackten Drehtag in der schönen Umgebung der Lenzerheide entstanden über 60 multimediale Assets, die international am «Point of Sale» sowie online für E-Commerce und via Social Media eingesetzt wurden. Unterteilt sind die Videos und Assets in zwei Versionen – einmal für südliche Regionen und einmal speziell für nördlich gelegene Länder.
von früh bis spät – bei jedem wetter
Für die anspruchsvolle Produktion und die umfangreichen Assets bot die Lenzerheide eine perfekte Kulisse. Drehstart bei heiter Sonnenschein war geplant – dichte Wolken und Starkregen war das, was wir vorfanden. Mit viel Flexibilität und grossem Engagement des ganzen Teams sowie etwas Wetterglück erlebten wir einen strengen, aber erfolgreichen Produktionstag. Am Vormittag produzierten wir bei rauer Witterung die nördlichen Assets und am Nachmittag kam – wie bestellt – für die südlichen Assets plötzlich sogar noch die Sonne durch.
Multimedia Assets
Für die beiden Vermarktungsregionen „North“ und „South“ wurden unterschiedliche Assets produziert, weil je nach Witterung auch andere Produkte gefragt sind und entsprechend vermarktet werden sollten. Im Zentrum beider Content Packages steht ein rund 45-sekündiger Brand Film, gestützt von einer ausgedehnten Fotostrecke und verschiedenen Cut Downs und Social Media-spezifischen Kurzproduktionen.